130. Bezirksfeuerwehrtag

Der BFV Lienz zog über das abgelaufene Einsatzjahr Bilanz und die Feuerwehr Matrei war mit einer Abordnung dabei.

Im Rahmen des diesjährigen Bezirksfeuerwehrtages am Werksgelände der Fa. Liebherr fanden Neuwahlen statt.

OBR Harald Draxl und BR Johann Obererlacher wurden in ihren Funktionen als Bezirksfeuerwehrkommandant bzw. Stellvertreter durch die Vollversammlung bestätigt.
Ebenso wurden BV Markus Tönig und BV Christian Brugger in ihren Ämtern als Bezirkskassier und Bezirksschriftführer einstimmig wiedergewählt.
Bezirksfeuerwehrkommando

Neben Ansprachen verschiedenster Funktionäre des Landes und befreundeter Blaulichtorganisationen wurden in diesem stimmigen Rahmen div. Neuanschaffungen des Bezirks gesegnet. Unter Anderem eine Waldbrandausrüstung der FFW Huben, ein WLF der BTF Liebherr sowie die Großpumpe des KAT Lagers Bezirk Lienz.