Das Feuerwehrjahr 2022 im Rückblick

Am 27. Jänner 2023 wurde unsere Jahreshauptversammlung im Pfarrsaal Matrei abgehalten.
Neben zahlreichen Kameraden konnte der Kommandant auch

• BGM Raimund Steiner (Bürgermeister Marktgemeinde Matrei in Osttirol)
  • BFK-Stv. BR Johann Obererlacher (Bezirksfeuerwehrkommandant-Stv.)
  • ABI DI (FH) Michael Köll (Abschnittskommandant Iseltal)
  • OBI Karl Riepler (Kommandant der FF Huben)
  • BI Alois Heinz (Kommandant-Stv. der FF Huben)
  • OBI Harald Mair (Kommandant der FF Virgen)
  • Chefinspektor Erich Glieber (Kommandant der PI Matrei)
  • Michael Oberschneider (Ortsstellenobmann Rotes Kreuz Matrei)
  • Thomas Klaunzer (Ortsstellenleiter Bergrettung Matrei)
  • Resinger Lukas (Obmann Musikkapelle Matrei)

begrüßen.

Nach einer Gedenkminute an unser Ehrenmitglied ABI Heinrich Forstlechner wurde der Tätigkeitsbericht von 2022 präsentiert.
Auch in einem eher „einsatzschwachem“ Jahr mit 45 Alarmierungen, investierten unsere Kameraden wieder tausende Stunden ihrer Freizeit, neben Einsätze, in Schulungen, Übungen,… etc. um auch für kommenden Herausforderungen bestmöglich vorbereitet zu sein.

Im Anschluss der Jahrespräsentation folgten die Neuwahlen als Tagesordnungspunkt.

Wahlhelfer und Kassaprüfer HFM Presslaber Albert und LM Oberschneider Heinrich

Unser Kommando unter der Führung von HBI DI (FH) Martin Köll wurde in ihrer vergangenen Arbeit durch die Vollversammlung bestätigt und für die kommende 5-jährige Periode wiedergewählt.
Wir gratulieren recht herzlich!!!

v.l. Schriftführer HV Daniel Oberwalder, Kommandant-Stv. OBI Martin Holzer, Kassier HV Gwiggner Andreas, Kommandant HBI DI (FH) Martin Köll

Auch Ehrungen bzw. Beförderungen wurden wieder durchgeführt.

Beförderungen:
FM Egger Benjamin, Mattersberger Lukas

OFM Egger Daniel, Klaunzer Noah, Presslaber Manuel, Trager Florian, Steiger Mathias

HFM Schewart Mario

OLM Bichler Olaf, Raneburger Martin

Ehrungen:

25 bzw. 50 jährige ersprießliche Tätigkeit auf dem Gebiet des Feuerwehr- und Rettungswesens OLM Raneburger Martin, HLM Mullitzer Karl, (nicht im Bild) OLM Bichler Olav, HLM Ganzer Helmut

Des weiteren konnten wir uns im vergangenem Jahr über 6 Neuzugänge freuen:

PFM Steiner Marie, Fuetsch Lea, Gasser Elias, Oberschneider Peter, Resinger Michael, Wibmer Samuel

Aktuell besteht die Feuerwehr Matrei aus 117 Mitgliedern, davon 99 Aktive Feuerwehrfrauen und -Männer und 18 der Reserve.