Gesamtübung im Kindergarten

Teil 1 – Theorie im Kindergarten

Am 19.04.2024 wurde der zweite Teil – Gesamtübung im Kindergarten – absolviert.

Übungsannahme war ein Brandereignis mit starker Rauchentwicklung im nordöstlichen Teil des Dachstuhls.

Der südlichste Gruppenraum im 1.OG wurde mittels Drehleiter, unterstützt durch einen Atemschutztrupp von innen, über den Balkon gerettet.

Parallel wurde ein weiterer Gruppenraum im 1.OG mithilfe von Steckleitern geräumt.

Die nötige Löschwasserversorgung wurde vom Hydrantennetz der Marktgemeinde sichergestellt.

Koordiniert und überwacht vom ATS-Sammelplatz, wurden 3 ATS-Trupps (2 FW Matrei, 1 FW Huben) für die Evakuierung benötigt.

Die Feuerwehr Matrei bedankt sich bei allen Mitwirkenden dieser sich über mehrere Wochen andauernden Zusammenarbeit, aber besonders bei Kindergartenleiterin Barbara Bstieler-Berger für ihr Engagement und dem reibungslosen Ablauf.