Rauchentwicklung PKW
10:39 Uhr

Mittels Sammelruf wurde die Feuerwehr Matrei zu einem vermeintlichen Fahrzeugbrand auf dem Landeckwald Parkplatz an der P1 Felbertauernstrasse alarmiert.

Laut Verkehrsteilnehmern wurde an einem Fahrzeug eine starke Rauchentwicklung beobachtet, weswegen die Zentrale der FAG informiert wurde.
Diese alarmierte umgehend den FAG Sicherheitstrupp und die Leitstelle Tirol, welche wiederum die Feuerwehr Matrei alarmierte.

Dank der kurzen Anfahrtszeit des RLF-T der FAG konnte die Lage umgehende festgestellt und die anrückenden Einsatzkräfte der Feuerwehr Matrei darüber in Kenntnis gesetzt werden.

Der Fahrzeughalter konnte das Geschehen selbst mit einem mitgeführten Handfeuerlöscher unter Kontrolle bringen, somit waren seitens der Feuerwehr Matrei und des FAG Sicherheitstrupps keine weiteren Maßnahmen mehr erforderlich.

Im Einsatz waren seitens der Feuerwehr das KDO, RLF-T 2400, TLFA 3000 und RLF-T 1600 der FAG.