Zimmerbrand
MFH Köflerweg
00:41 Uhr

Mittels Pager und anschließendem Sirenenalarm wurde die Feuerwehr Matrei zu einem Zimmerbrand am Köflerweg alarmiert.

Aus bisher ungeklärter Ursache, kam es in einer Wohnung im 2. OG eines Mehrfamilienhauses im Bereich der Küchenzeile zum Brandausbruch.

Aufgrund der stark verrauchten Wohnung, wurde die Feuerwehr Huben, zur Bereitstellung von Atemschutztrupps, nachalarmiert.

Die Bewohnerin konnte mittels Drehleiter aus einem Fenster im 2. OG gerettet und mit verdacht auf Rauchgasvergiftung dem Roten Kreuz übergeben werden.

Der Zugang zur Wohnung wurde durch aufbrechen der Eingangstüre hergestellt. Somit konnten die ATS-Trupps zum Brandherd vordringen und diesen ablöschen.

Zeitgleich wurde die Wohnung druckbelüftet, um den Einsatzkräften die Sicht zu erleichtern.

Im Einsatz waren das KDO, TLF 3000, RLF 2000, DLK 23/12, RLF-T 2400 und LAST.

Die Feuerwehr Huben rückte mit 3 Fahrzeugen und ca. 30 Mann aus.