Fahrzeugabsturz

Mittels Sammelruf wurde die Feuerwehr Matrei zu einem Unterstützungseinsatz der Feuerwehr Virgen alarmiert.

Aus ungeklärter Ursache kam ein Fahrzeuglenker auf der Zedlacherstraße von der Fahrbahn ab und stürzte rund 250m über steiles Wiesengelände.
Nach anfänglicher Unklarheit über die Zufahrtsmöglichkeiten, besonders auch aufgrund von Schneefahrbahn, gelang es trotzdem in kürzester Zeit zum Unfallfahrzeug zu gelangen.

Der Insasse konnte ohne Einsatz von hydraulischem Rettungsgerät aus dem Wrack geborgen und der Rettung übergeben werden.
Die Feuerwehr Matrei erledigte in weiterer Folge noch Aufräumarbeiten und konnte nach ca. 1,5 Std. wieder ins Gerätehaus einrücken.

Im Einsatz war das KDO, RLFA2000, RLF-T2400 sowie Fahrzeuge des Bauhofs der Marktgemeinde Matrei in Osttirol.