Das Feuerwehrjahr 2021 im Rückblick

Am 25. März 2022 wurde unsere Jahreshauptversammlung im Tauerncenter Matrei abgehalten.
Neben zahlreichen Kameraden konnte der Kommandant auch

• BGM Raimund Steiner (Bürgermeister Marktgemeinde Matrei in Osttirol)
  • BFK OBR Harald Draxl (Bezirksfeuerwehrkommandant)
  • ABI DI (FH) Michael Köll (Abschnittskommandant Iseltal)
  • OBI Karl Riepler (Kommandant der FF Huben)
  • BI Alois Heinz (Kommandant-Stv. der FF Huben)
  • Chefinspektor Erich Glieber (Kommandant der PI Matrei)
  • Michael Oberschneider (Ortsstellenobmann Rotes Kreuz Matrei)
  • Werner Mattersberger (Ortsstellenleiter-Stv. Bergrettung Matrei)
  • Natalis Ganzer (Obmann Union Matrei)
  • Bernd Brugger (Obmann Schützenkompanie Matrei)

begrüßen.

Nach einer Gedenkminute an die verstorbenen Kameraden wurde der Tätigkeitsbericht der vergangen 2 Jahre (2020/2021) präsentiert. Trotz der monatelangen Einschränkungen des Feuerwehrdienstbetriebes  wurden von den Kameraden 65 Einsätze (2020) bzw. 55 Einsätze (2021) sowie tausende Stunden im Feuerwehrdienst für Schulung, Übungen und Einsätze geleistet.

Die heurige JHV stand ganz im Zeichen von Ehrungen bzw. Beförderungen.

Beförderungen:
FM Swette Julia

OFM Oberbichler Simon, Steiner Paul, Steiner Simon, Monitzer Daniel, Pirker Michael, Steiner Peter-Paul

HFM Holzer Thomas, Köll Sebastian, Raffler Peter, Steiner Michael, Oberschneider Michael,
Resinger Clemens, Wibmer Daniel, Holzer Markus, Wibmer Martin, Oberschneider Mathias

HLM Asslaber Theodor, Forstlechner Michael, Steiner Heribert, Steiner Peter, Bergerweiss Josef,
Wibmer Bernhard, Ganzer Helmut, Oberschneider Heinrich, Santner Peter, Mayr Josef

Wibmer Eric wurde aufgrund seiner Leistungen beim FLA Gold zum LM befördert.

Ehrungen:

40 jährige ersprießliche Tätigkeit auf dem Gebiet des Feuerwehr- und Rettungswesens Panzierer Karl, Ranacher Alois

50 jährig…. Mattersberger Hannes, Mattersberger Peter, Schneeberger Friedrich, Klaunzer Alois (nicht im Bild)

60 jährig….. Brugger Johann, Marinelli Andreas, Wibmer Alfred, Ranacher Anton (nicht im Bild)

Verleihung Ehrenmitglied:

Als Verdienst seiner jahrelangen Tätigkeit als Kommandant der FF Matrei in Osttirol durften wir ABI DI(FH) Michael Köll zum Ehrenmitglied ernennen.

Des weiteren konnten wir uns in den vergangen 2 Jahren über 11 Neuzugänge freuen:

PFM Wibmer Laura, Pirker Coletta, Bichler Jakob, Gyarmati Mathias, Ranacher Matteo, Unterrainer Tobias, Pirker David, Bergerweiss Alexander, Mattersberger Lukas, Egger Benjamin
FM Rainer Andre

Aktuell besteht die Feuerwehr Matrei aus 118 Mitgliedern, davon 98 Aktive Feuerwehrfrauen und -Männer und 20 der Reserve.

Total Views: 366