Brand Lagerhalle

Brand Lagerhalle

Brand Lagerhalle
14.02.2021 – 15:08 Uhr

Am 14.02.2021 um 15:08 wurde die Feuerwehr Matrei zu einem Brand einer Lagerhalle im Gewerbegebiet von Matrei alarmiert. Nach Eintreffen des Einsatzleiters beim Brandobjekt stand ein großer Teil der Halle bereits in Brand. Es wurde umgehend die Feuerwehren Huben und Virgen, sowie die Feuerwehr Lienz mit Drehleiter und ASF nachalarmiert. Durch den intensiven ATS Einsatz wurde in weiterer Folge auch noch die Feuerwehr Hopfgarten i. D. zur Unterstützung angefordert. Die Wasserversorgung erfolgte durch 4 Zubringerleitungen von einem naheliegenden Bach. Um ca. 18:30 Uhr konnte schließlich „Brand aus“ gegeben werden. Bis 21:00 Uhr wurden noch Nachlöscharbeiten durchgeführt. Insgesamt standen 215 Mann mit 25 ATS Trupps und 21 Fahrzeugen im Einsatz.