Verkehrsunfall Felbertauernstraße Nordseite

Verkehrsunfall Felbertauernstraße Nordseite

Verkehrsunfall Felbertauernstraße Nordseite
28.05.2017 – 19:06 Uhr

Am 28.05.2017 um 19:06 Uhr wurde die Feuerwehr Matrei zu einem Verkehrsunfall auf der Felbertauernstraße gerufen. Ca. 500m unterhalb des Nordportales Felbertauertunnel im Gemeindegebiet Mittersill stießen zwei Fahrzeuge frontal zusammen. Eine Person wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste mittels Bergeschere und Spreizer aus dem Fahrzeug befreit werden. Die eingeklemmte Person erlag noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen, die Beifahrerin erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Die Person im zweiten Fahrzeug erlitt Verletzungen unbestimmten Grades konnte sich aber selbst aus seinem Fahrzeug befreien und wurde vom RK Mittersill ins KH Mittersill gebracht.

Die Straße war für 2 Stunden für jeglichen Verkehr gesperrt. Im Einsatz standen die FF Matrei, FF Mittersill, FF Huben, Sicherheitstrupp Felbertauern, PI Matrei, PI Mittersill und das RK Mittersill.